GINAF HydroAxle Antrieb

Testen Sie jetzt das HydroAxle System von GINAF.

GINAF HydroAxle Antrieb

Das HydroAxle+ System garantiert eine optimale Nutzlast, geringeren Kraftstoffverbrauch, geringere Wartungskosten, niedere Aufbaumöglichkeit, größerer Lenkeinschlag und die Möglichkeit eines rein Hydrostatischen Fahrbetriebs. Ab sofort kann ein DAF XF 460 mit Hydro Axle+ von Ginaf bei DanubeTruck probegefahren werden.


Die HydroAxle von GINAF:

Funktionsweise des Hydro Axle Systems

Wer kennt das Problem nicht. Eigentlich braucht man keinen Allrad, aber genau jetzt, wo man sich festgefahren hat, wäre er doch äußerst hilfreich. Die Lösung: eine bei Bedarf hydraulisch angetriebene Vorderachse, wie sie nun im DAF XF mit Hydro Axle+ von Ginaf zur Verfügung steht. Durch einen Knopfdruck am Armaturenbrett wird der Motor-Nebenantrieb aktiviert und man hat sofort die volle Antriebs-Leistung auf der ersten Achse. Wenn das System aktiviert ist, steht bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h eine permanente Unterstützung an der Vorderachse zur Verfügung. Über 25 km/h schaltet das System automatisch ab, fällt die Geschwindigkeit unter diese Grenze, wird das System wieder automatisch aktiv.

Erläuterung – Ausstattung

Das von Ginaf gemeinsam mit Bosch entwickelte System bietet dabei zahlreiche Vorteile. Zunächst beträgt die Gewichtszunahme durch Hydro Axle+ lediglich 500 kg, dennoch beträgt die Leistung auf der Vorderachse stolze 200 kW / 270 PS. Der maximale Lenkeinschlag bleibt erhalten, das System ist während der Fahrt zuschaltbar. Ein reiner Fahrbetrieb mit der Vorderachse ist ebenfalls möglich, dies unabhängig von der Getriebedrehzahl. Beachtlich ist darüber hinaus das Drehmoment, das bei 450 bar 5.500 Nm pro Rad beträgt. Hinzu kommen ein geringerer Kraftsto verbrauch als bei einem permanenten Allrad durch das niedrigere Gewicht, geringere Wartungskosten, und die Möglichkeit, die Gesamthöhe des Fahrzeugs niedrig zu halten

Vorteile im Überblick

  • Gewichtszunahme durch Hydro Axle: nur 500 kg
  • Leistung auf der Vorderachse 200 kw (270PS)
  • Maximaler Lenkeinschlag
  • Zuschaltbar während der Fahrt
  • reiner Fahrbetrieb mit der Vorderachse möglich
  • unabhängig von Getriebedrehzahlen
  • Kundenerproptes zuverlässiges Alternativ Allrad System
  • Konkurrenzloses Drehmoment (bei 450 bar – 5500 Nm pro Rad)

DanubeTruck kontaktieren

Testen Sie jetzt das HydroAxle System von GINAF.

Standort wählen

Share

Teilen Sie diese Seite hier: